Gartenzaun montieren Kosten & Top Preise Montage Holz, Maschendraht etc.

Gartenzaun montieren Kosten & Top Preise Montage Holz, Maschendraht etc.

Die günstige Gartenzaun Montage – die besten Preise für das Montieren auf EXPERTado CH. Kosten sparen bei der Gartenzaunmontage.

Ein Gartenzaun ist nicht nur dazu gedacht, ein Grundstück bzw. einen Garten einzugrenzen oder unliebsame Eindringlinge abzuhalten, sondern der Zaun kann durch die Ausführung seines Äußeren auch zur Zierde und Dekoration des Gartens selbst beitragen.

 

Verschiedene Gartenzaun Arten aus Holz, Maschendraht, Zink und Edelstahl

Gartenzaun montieren MontageEs gibt etliche Arten und Ausführungen von Gartenzäunen, von welchen hier an dieser Stelle nur einige genannt sein sollen:

Es gibt Zäune aus Holz, darunter den bekannten sogenannten 'Jägerzaun', es gibt schmiedeeiserne Zäune, solche aus Maschendraht, Zäune aus Zink oder Gartenzaun aus Edelstahl.

Wer sich für eine bestimmte Art von Zaun entschieden hat, ob nun aus Holz, Eisen, Maschendrahtzaun Montage, Zink oder Stahl, der möchte vielleicht seinen Gartenzaun auch selbst setzen und montieren.

Diese kleine Montage Anleitung ist dafür gedacht, Ihnen beim Montieren des Gartenzauns behilflich zu sein.

 

Anleitung und Tipps zum Gartenzaun montieren

Aufgrund des hohen Eigengewichtes benötigt für eine stabile Gartenzaun-Montage so mancher Zaun ein Fundament, um seine Standfestigkeit zu gewährleisten. Dazu kann man einen Aushub von etwa 60 Zentimetern Tiefe ausführen und einen Zementsockel betonieren, in welchen man gleich eventuelle Verankerungsteile für den späteren Zaun mit einbindet.
Die Abstände der Betonsockel richten sich nach den vorgegebenen Feldern des ausgewählten Zauns.

Will man auf einen Sockel als Fundament verzichten, so gibt es Methoden, bei welchen die Zaunpfähle durch Einrammen oder Eindrehen im Erdreich befestigt und montiert werden.

Für Zaunelemente, welche in den Ecken eine zusätzliche Verstrebung des Pfostens benötigen, gibt es diverse 'Montageecken'.

Bei einigen Zaunsystemen werden die zuvor gesetzten Pfosten mittels Querverstrebungen zusätzlich stabilisiert. Dies geschieht, abhängig vom jeweiligen System, durch Nageln oder Montage mit Schrauben.

 

Die Gartenzaunmontage Anleitung

Nun kann mit der Montage des eigentlichen Zauns begonnen werden. Dies können, je nach Art des ausgewählten Gartenzauns, Elemente oder Zaunlatten, welche zum montieren einzeln verschraubt oder genagelt werden, sein. Zusätzlich kann es dabei beim montieren auch zum Einsatz von ziervollen Verbindungsstücken kommen.

Möchte man zusätzlich am Gartenzaun noch einen Windschutz montieren und anbringen, so geschieht dies von der Innenseite, wobei das Material genagelt, verdrahtet, oder auch durch ein Hakensystem befestigt werden kann.

Dies war nun schon im Großen und Ganzen die Anleitung zum Setzen und der Montage eines Gartenzaunes. Viel Spaß dabei!

Günstig Gartenzaun montieren lassen und Preise und Kosten sparen auf Expertado CH. Ob aus Holz, Zink, Maschendraht, Eisen oder Edelstahl – die Profi Gartenzaunmontage Schweiz.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen