Malerböcke

Malerböcke

Wer die Dienstleistung eines Malers und Lackierers in Anspruch nimmt, der weiss, dass er eine sehr gute Arbeit erwarten darf. Wichtig ist sich vorab mehrere Kostenvoranschläge einzuholen, um dann den günstigsten Maler Anbieter zu finden, welche die Renovierungsarbeiten durchführen wird.

Dies wären zum Beispiel Malerarbeiten im eigenen Haus oder der eigenen Wohnung oder auch in Neubauten aller Art, Renovationen aller Art usw.

 

Das Malerbock Werkzeug

Malerböcke Holz PreisBeim Kostenvoranschlag wird bereits – nach gründlicher Begehung des zukünftigen Arbeitsplatzes – das benötigte Material aufgeführt wie etwa Tapeten, Farben, Lacke usw.

 

Erscheint der Maler oder das Anstreicherteam dann zum Arbeitsbeginn werden zu allererst das erforderliche Arbeitsmaterial ausgeladen und dazu gehören neben Pinseln, Scheren, Bürsten, verschiedene Rollen, Tapeziertisch, Eimer, Kleber und Kleister, Abtönfarben, Spachtel plus Spachtelmaterial usw. selbstverständlich auch die so genannten Malerböcke.

 

Malerböcke Einsatz und Vorteile

Der Malerbock bzw. die Malerböcke können vielfältig Verwendung finden, so zum Beispiel zum Abschleifen und Lackieren von Türen, Fenstern, Holzlatten usw.

In Ermangelung eines extra mit geführten Tapeziertisches können die Malerböcke in Kombination eines oder mehrerer Holzbretter dazu benutzt werden, die Tapeten zu schneiden und einzukleistern.

Malerböcke sind auch eine preiswerte Alternative für ein Gerüst. Dieses Gerüst würde wieder eine separate Geldausgabe bedeuten. Und wer dieses Geld nun mal nicht aufbringen kann, der ist froh, wenn er sich der Malerböcke bedienen kann. In Verbindung mit einem oder zwei dicker stabiler Bretter oder Holzlatten kann man eine grössere Entfernung über dem Boden überwinden, was zum Beispiel beim Streichen oder Tapezieren der oberen Wandpartien oder der Decke sehr praktisch ist.

Zum guten Schluss können die Malerböcke nach den Malerarbeiten noch einer weiteren – nicht handwerklichen – Nutzung zugeführt werden, sie können als Unterlage für eine Tischplatte dienen. Daraus kann dann aus den Malerböcken ein praktischer Esstisch werden oder ein praktischer Schreibtisch oder Zuschneidetisch.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen